Wallyscar stellt neuen SUV „Wolf“ vor
Der tunesische Hersteller Wallyscar hat mit der Produktion seines ersten Premium-SUV einen symbolischen Meilenstein erreicht. Seit seiner Ankündigung im Juli dieses Jahres hat dieser Luxus-SUV, der Wolf, eine große Anzahl von Vorbestellungen verzeichnet. Kürzlich vom Fließband gelaufen, werden die ersten Exemplare des Wallys Wolf bald an Kunden im Großraum Tunis und in Sousse ausgeliefert.
„Vom ersten Moment an, als wir den Wolf-Prototypen in unserem Showroom präsentierten, bis zum Produktionsstart hat der Wolf bei Besuchern und Käufern einen wahren Begeisterungssturm ausgelöst. Wir haben keine Zugeständnisse an die Qualität und das Design des Fahrzeugs gemacht und bieten außerdem fünf Jahre Garantie oder 150.000 km“, sagte Omar Guiga, Präsident und CEO von Wallyscar, bei dieser Gelegenheit.
Wallys Wolf: ein echter Erfolg?
Trotz seiner Kritiker wird der Wolf es Wallys ermöglichen, sein Verkaufsvolumen in den kommenden Jahren zu verdreifachen und auch die Fabrik in Tunis Süd, in der er zusammengebaut wird, zu vergrößern. Um seine Einführung zu feiern, wird der Wallys Wolf im Frühjahr 2024 auf eine nationale Tournee gehen und in einem Monat nicht weniger als zehn Städte durchqueren, wodurch er eine neue Kundschaft ansprechen wird: In der Tat sind mehr als 90% der Kunden neue Kunden von Wallyscar.
„Unsere Mission ist es, eine Referenz auf dem tunesischen Mobilitätsmarkt zu werden, indem wir eine vielfältige Palette an Qualitätsprodukten anbieten und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis gewährleisten“, sagte der Gründer Zied Guiga.
Wallys Wolf: viele Möglichkeiten zur Individualisierung
Dank des Personalisierungsprogramms „Your Single Wolf“ haben die Kunden des Wolf die zahlreichen Möglichkeiten, die die Marke bietet, sehr gelobt: Die beliebtesten Karosseriefarben sind Black Diamond Black, Sapphire Blue und Crystal White, aber die Kunden können auch die Farbe ihres Innenraums wählen.
Unter der Motorhaube wird der Wallys Wolf von einem 1,5L Vierzylinder-Turbomotor angetrieben, der nicht weniger als 150 PS leistet. Das Serienmodell verfügt über ein 6-Gang-Automatikgetriebe, ein Panoramadach, eine zweifarbige Lederausstattung, aber auch über 7 Sitze und einen Satz 20-Zoll-Felgen. Der Einführungspreis liegt bei unter 120.000 Dinar.
Wallys Wolf: Über 150 Arbeitsplätze wurden in vier Jahren geschaffen.
Mit der Aufnahme des Wolf in die Produktpalette wird sich die Größe der in Tunis Sud gelegenen Fabrik von Wallyscar verdoppeln. Im Rahmen des Wolf-Projekts werden zwischen 2024 und 2026 mehr als 150 neue Mitarbeiter eingestellt.
Wallyscar möchte auch die Lieferkette von Wolf produktiver gestalten. „Dadurch können die Logistikzeiten um 75% verkürzt werden, sowohl für unsere Produktionskette als auch für unsere Servicewerkstätten“, so der Geschäftsführer Omar Guiga.
Es sei daran erinnert, dass der tunesische Automobilhersteller Wallyscar und die chinesische Automarke Premium Jetour, vor kurzem einen Partnerschaftsvertrag für die Entwicklung auf der Grundlage des Modells X70 Plus unterzeichnet haben. Derzeit liegt die tunesische Integrationsquote bei 38%, doch das tunesische Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Liste der lokalen Zulieferer zu erweitern.
Für weitere Informationen kann man die Showrooms in Tunis Süd oder Lac 1 besuchen, bzw. unter der Nummer +216 29 381 438 anrufen.
Quelle(n): Business News | Wallyscar (Facebook)