Djerba (DJE)HandelSfax-Thyna (SFA)Tabarka (TBJ)Tozeur-Nefta (TOE)Tunis-Carthage (TUN)

Avolta eröffnet fünfzehn Duty-Free-Shops an fünf tunesischen Flughäfen

Avolta, das führende globale Unternehmen im Bereich Reiseeinzelhandel und Food & Beverage (F&B), gibt seinen Eintritt in Tunesien bekannt und unterstreicht damit seine Fortschritte bei der Expansion in verschiedene Regionen im Rahmen seiner Strategie Destination 2027. Der neue Vertrag sieht Eröffnungen an den meisten Flughäfen des Landes vor, auf die fast 80 % des Flugverkehrs entfallen. Avolta firmierte bis 2023 unter dem Namen „Dufry“.

Die 15 neuen Läden, die den Passagieren ein einzigartiges Erlebnis bieten sollen, sind auf die besonderen Eigenschaften und Bedürfnisse jedes Standorts zugeschnitten und bieten die gesamte Palette an Duty-Free-Kategorien, einschließlich Parfüm und Kosmetik, Spirituosen, Lebensmittel und Süßwaren. Avoltas eigene Konzepte wie Mind, Body & Soul und Haute Parfumerie werden die steigende Nachfrage der Reisenden nach Wohlfühlprodukten und maßgeschneiderten Dufterlebnissen befriedigen. Die Geschäfte werden am internationalen Flughafen Tunis-Carthage (TUN), am internationalen Flughafen Djerba-Zarzis (DJE), am internationalen Flughafen Sfax-Thyna (SFA), am internationalen Flughafen Tozeur-Nefta (TOE) und am internationalen Flughafen Tabarka-Aïn Draham (TBJ) zu finden sein.

„Mit Tunesien betreten wir einen der wichtigsten Duty-Free-Märkte in Afrika und bauen gleichzeitig unsere Präsenz in den wichtigsten Touristenzielen am Mittelmeer aus“, kommentierte Luis Marin, Präsident und CEO der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika von Avolta. „Im Einklang mit unserer Strategie Destination 2027 diversifizieren wir unsere geografische Präsenz weiter und halten an unserer Priorität fest, Läden zu errichten und zu betreiben, die die DNA der Flughäfen und Städte, die sie repräsentieren, teilen, um Digitalisierung und neue Technologien so weit wie möglich einzubeziehen. Wir sind bestrebt, internationale Konzepte mit lokalen Geschmacksrichtungen und Spezialitäten zu verbinden und so ein starkes Gefühl für den Ort zu vermitteln. Wir danken unseren Partnern bei der tunesischen Zivilluftfahrt- und Flughafenbehörde für ihr Vertrauen und freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.“

Die tunesische Behörde für Zivilluftfahrt und Flughäfen (OACA) merkte an: „Wir sind stolz darauf, mit dem führenden globalen Anbieter von Reiseerlebnissen Avolta zusammenzuarbeiten, um das Reiseerlebnis für Millionen von Passagieren zu verbessern und ihnen einen unvergleichlichen Service und Komfort zu bieten. Wir freuen uns darauf, ihre Expansion im Land weiter zu unterstützen.“

Über Avolta: Die Avolta AG ist ein führender globaler Anbieter von Reiseerlebnissen. Mit dem Reisenden als strategischem Kernpunkt maximiert Avolta jeden Moment der Reise des Reisenden durch die Kombination von Reiseeinzelhandel und Reisegastronomie, Leidenschaft für Innovation und exzellente Ausführung. Avoltas gut diversifiziertes Geschäft ist in 73 Ländern und an mehr als 1.000 Standorten mit über 5.100 Verkaufsstellen in drei Segmenten – Duty Free, Food & Beverage und Convenience – und verschiedenen Kanälen, darunter Flughäfen, Autobahnen, Kreuzfahrten, Fähren, Bahnhöfe, Grenzshops und Innenstädte, tätig.
Ein wesentliches Element der Geschäftsstrategie von Avolta ist die ESG-Strategie, die auf ein nachhaltiges und profitables Wachstum des Unternehmens abzielt und gleichzeitig hohe Standards in Bezug auf Umweltverantwortung und soziale Gerechtigkeit fördert – und damit einen bedeutenden Einfluss auf die lokalen Gemeinschaften ausübt.
Der Zugang des Unternehmens zu 2,3 Milliarden Passagieren pro Jahr unterstreicht die Stärke seiner mehr als 76.000 Mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, die Gäste zu überraschen und solide Arbeit zu leisten, und die das Unternehmen bei der Schaffung von Werten für alle Interessengruppen unterstützen.

Bild: Symbolfoto

Quelle: Avolta