Neue Busverbindungen von und zum Flughafen Enfidha-Hammamet
Die Einweihungszeremonie der neuen Busverbindungen der Socièté de Transport du Sahel (STS), die den Flughafen mit den wichtigsten Touristenstädten an der Küste verbinden, wurde am Donnerstag, dem 11. Juli 2024, auf dem internationalen Flughafen Enfidha-Hammamet (NBE) unter der Aufsicht des Gouverneurs von Sousse in Anwesenheit des Delegeierten von Bouficha, des regionalen Verkehrskommissars in Sousse, des Generaldirektors von STS, Vertretern des Parlaments und der Zivilgesellschaft, sowie TAV-Managern und -Führungskräften, organisiert.
Die Socièté de Transport du Sahel hat bereits am Montag, 1. Juli 2024, den Betrieb des neuen Linienverkehrs mit Busverbindungen aufgenommen, die die Gouvernorate Mahdia, Monastir, Sousse und Nabeul verbinden und alle über den internationalen Flughafen Enfidha-Hammamet führen.
STS wird jeweils zwei tägliche regelmäßige Fahrten zwischen den Städten Mahdia und Nabeul, zwischen den Städten Monastir und Menzel Temime und zwischen den Städten Sousse und Hammamet sowie eine tägliche regelmäßige Fahrt zwischen den Städten Monastir und Hammamet sicherstellen.
Alle diese neuen Linien werden über den internationalen Flughafen Enfidha-Hammamet führen, was einen enormen Beitrag zur Entwicklung und Verbesserung der Transportdienste und des Passagierverkehrs vom und zum Flughafen sowie zur Anbindung des Flughafens an die wichtigsten Touristenstädte an der Küste leisten wird.
STS wird außerdem die Anzahl der täglichen Busfahrten zwischen dem Flughafen Enfidha Hammamet und der Stadt Enfidha auf acht Fahrten erhöhen.
Bei dieser Gelegenheit möchte TAV Tunesien, der Betreiber des Flughafens Enfidha Hammamet, dem Verkehrsministerium und dem Unternehmen STS seinen Dank für diese gute Leistung aussprechen, die zur Entwicklung des Transport- und Tourismussektors in der Region beitragen wird.
Alle Informationen zum STS-Busfahrplan finden Sie auf: enfidhahammametairport.com
Quelle: TAV (Facebook)