Autobahn Tunis – Kef: Baldiger Start der Phase zum Erwerb der Grundstücke
Die Phase zum Erwerb der Grundstücke, die für den Bau der Autobahn Kef – Tunis vorgesehen sind, wird bald nach Fertigstellung der endgültigen Trassenführung dieser Straße beginnen, teilte die Abgeordnete der Volksvertretungsversammlung (ARP), Rim Maâchaoui, mit.
Maâchaoui erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur TAP, dass das Ministerium für Infrastruktur in Kürze mit den Verfahren zum Erwerb der Grundstücke beginnen werde, auf denen die Autobahn in den Gouvernoraten Siliana und Kef gebaut werden soll und sofort die dafür erforderlichen technischen Studien in Auftrag geben werde, parallel zur Suche nach den für die Umsetzung des Projekts erforderlichen Finanzmitteln.
Siehe auch: Autobahn Tunis – Kef wird 700 Mio Dinar kosten
In diesem Zusammenhang betonte sie, dass die ARP die Zuweisung von rund 25 Millionen Dinar aus dem Haushalt des Ministeriums für Infrastruktur für den Erwerb der Grundstücke und den Bau dieser rund 110 km langen Autobahn genehmigt habe.
Der Bau der Autobahn Kef – Tunis ist eine der wichtigsten Forderungen der Einwohner der Gouvernorate Kef und Siliana, die damit die Straßeninfrastruktur verbessern, neue Anreize für Investitionen schaffen und Projekte in verschiedenen Bereichen starten wollen.
Diese Initiativen dürften sich positiv auf die Schaffung von Arbeitsplätzen für die Einwohner der Region auswirken.
Titelbild: Symbolbild
Quelle: African Manager

