Luxair fliegt ab Luxemburg (LUX) im Sommer 2026 wieder nach Tunis (TUN)
Nachdem Tunis in der Vergangenheit bereits mehrfach – zuletzt im Jahr 2023 – von Luxair angeflogen wurde, kehrt die Stadt ab Samstag, den 4. Juli 2026 nun zurück ins Streckennetz. Die Flüge finden jeden Dienstag und Samstag statt.
Mit dieser Entscheidung folgt die Fluggesellschaft ihre Strategie, auch inaktive Märkte im Blick zu behalten und wieder aufzunehmen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen – unterstützt durch angepasste Flugpläne, optimierte Kapazitäten und eine konsequente Kundenorientierung.
Tunis verbindet nordafrikanische Tradition mit mediterranem Flair: Lebhafte Souks, historische Architektur und die Nähe zu Kulturstätten wie Karthago und Sidi Bou Saïd machen die Stadt zu einem attraktiven Ziel. Mit ihrer Mischung aus kulturellem Erbe, Küstencharme und einer wachsenden Gastronomieszene ist die tunesische Hauptstadt ab sofort wieder zweimal pro Woche direkt mit Luxemburg verbunden.
Dienstag
- Flugnummer LG951 Luxemburg – Tunis: 06:00 Uhr – 07:20 Uhr
- Flugnummer LG952 Tunis – Luxemburg: 08:10 Uhr – 11:30 Uhr
Samstag
- Flugnummer LG951 Luxemburg – Tunis: 06:00 Uhr – 07:20 Uhr
- Flugnummer LG952 Tunis – Luxemburg: 08:10 Uhr – 11:30 Uhr
Alle Flüge sind schon über Luxair oder ihr bevorzugtes Reisebüro buchbar.
Titelbild: Symbolfoto; Ken Fielding/Ken Fielding, CC BY-SA 3.0
Info: Luxair (eigentlich LUXAIR – Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne) ist die nationale Fluggesellschaft Luxemburgs mit Sitz in Sandweiler und Basis auf dem Flughafen Luxemburg. Luxair führt Linien- und auch Charterflüge hauptsächlich auf Kurz- und Mittelstrecken innerhalb Europas und dem Mittelmeerraum durch. Im deutschsprachigen Raum werden Berlin, Hamburg, München, Wien sowie saisonal Sylt und Usedom angeflogen (Stand: März 2024). Unter dem Namen LuxairTours tritt Luxair auch als Reiseveranstalter auf.
Quelle: Luxair