Djerba: Treffen von Gastronomieprofis zur Überarbeitung des Klassifizierungssystems touristischer Bewirtung
Nach Treffen im Großraum Tunis, Nabeul, Hammamet und Sousse treffen sich am 20. Januar 2020 tunesische Gastronomieprofis auf Djerba, um an den Konsultationen zum Projekt der Überarbeitung des Klassifizierungssystems der touristischen Restaurants teilzunehmen.
Fachleute aus Medenine, Tataouine, Tozeur und Gafsa werden über den aktuellen Stand und die Zukunft ihres Sektors zu sprechen, der unter überholten, dreißig Jahre alten, Vorschriften und Regelungen leidet, da sich der Beruf und die Branche erheblich verändert haben und Touristen sowie Verbraucher neue Anforderungen und Erwartungen haben.
In einer Pressemitteilung, die am Freitag veröffentlicht wurde, gibt der tunesische Verband der touristischen Restaurants (FTRT) an, dass seine Teams sowie diejenigen des zentralen Produktmanagements unter dem nationalen Amt für tunesischen Tourismus (ONTT) das Redesign-Projekt pilotieren werden und ein Rahmenprojekt für die Überarbeitung des Systems vorbereitet haben, dass mehrere Phasen der Umsetzung empfiehlt, darunter insbesondere die analytische Bestandsanalyse des Inventars, dem Vergleich von Prozessen, Managementpraktiken und Produkten oder Dienstleistungen sowie die Ausarbeitung eines Einsatzplans“.
Die Überarbeitung, ergänzt um dieselbe Quelle, zielt darauf ab, neue Konzepte der Bewirtung zu entwickeln, das kulinarische Erbe zu verbessern und es zu einem Hebel der touristischen Attraktivität zu machen.
Titelbild: Symbolfoto