Der europäisch-tunesische Schriftstellerworkshop (L’atelier euro-tunisien des écrivains) in Tunis findet vom 16. bis 18. März 2025 in der Kirche Sainte Croix in Tunis statt. Angepasst an den spirituellen und kulturellen Rhythmus des Ramadan wird der Workshop eine gute Gelegenheit für Schriftsteller und Literaturinteressierte sein, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Andreas Unterweger, ein bekannter österreichischer Schriftsteller, eine vielseitige und wichtige Stimme der zeitgenössischen österreichischen Literatur und Herausgeber des Literaturmagazins „Manuskripte“, wird am Dienstag, den 18. März ab 21:30 Uhr an dem Workshop teilnehmen und seine Erfahrungen sowie einen Einblick in die europäische Literaturszene mit Ihnen teilen. Herr Unterweger ist für seine poetische Prosa bekannt und hat für seine Werke zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Mehr zu Andreas Unterweger
Im Rahmen des mehrtägigen Programms werden Schüler des Lycée Idéal de Nabeul auch eine kurze Präsentation ihres Buches „Art et Culinaire“ anbieten. Dieses österreichische Werk versammelt Gedanken und Rezepte aus der ganzen Welt, und auch Tunesien ist mit drei veganen Gerichten vertreten.
Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie Literatur Brücken zwischen den Kulturen schlägt!
Nachfolgend finden Sie das abwechslungsreiche Programm, die Teilnehmerliste und die Veranstaltungsorte. Aufgrund der begrenzten Anzahl an verfügbaren Plätzen bitten wir Sie, sich frühzeitig anzumelden.
Anmelden kann man sich über Facebook oder per E-Mail an die Botschaft Österreich: Tunis-ob@bmeia.gv.at